Lachsfiletwürfel mit Kürbis-Pasta

Kürbisfruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden, mit 2 EL Öl und 2 EL Sojasauce beträufeln, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 220 °C (Gas: Stufe 5, Umluft 200 °C) ca. 15-20 Minuten garen.

Lachsfilet waschen, trocken tupfen, in Würfel schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und in 2 EL Sojasauce sowie Teriyaki Marinade wenden. Spaghetti nach Packungsanweisung „al-dente“ zubereiten. Kürbiskerne in einer beschichteten Pfanne (ø 26 cm) rösten und herausnehmen.

Lachs in der Pfanne in restlichem heißen Öl anbraten und unter gelegentlichem Wenden ca. 5 Minuten braten. Crème fraîche zufügen. Mit Spaghetti und Kürbis vermischen und mit Limettensaft und -abrieb sowie Pfeffer, einige Thymian- und Majoranblättchen und restlicher Sojasauce würzen.

Zutaten für 4 Personen:

  • > 400 g Kürbisfruchtfleisch
  • > 4 EL Olivenöl
  • > 4 EL Kikkoman Sojasauce
  • > 6 EL Kikkoman Teriyaki Marinade & Sauce
  • > 500 g Lachsfilet
  • > Zitronensaft
  • > 500 g Spaghetti
  • > 60 g Kürbiskerne
  • > 1 Becher (=150 g) Crème fraîche
  • > Saft und Abrieb 1/2 Limette
  • > frisch gemahlener Pfeffer
  • > einige Thymian- und Majoranblättchen

News & Facts

Neues Kochbuch - GESCHMACK verbindet

Fünf Starköche servieren in einem neuen Kochbuch ihre ganz persönlichen Erfolgsrezepte mit Sojasauce. Lassen Sie sich überraschen! ... mehr

Sojasaucen-Kunde

Ein Qualitätsversprechen für den Gaumen

Kikkoman garantiert mit reinen Zutaten, einer natürlichen Produktion und strengen Kontrollen die optimale Qualität seiner Produkte. ... mehr