Auf Google+ teilen:

Pressemitteilungen

Juli 2014

Studie zeigt: Speisen mit natürlich gebrauter Sojasauce benötigen weniger Salz bei vollem Geschmack

Mit natürlich gebrauter Sojasauce kann der Salzgehalt von Rezepturen und Gerichten um mehr als 30 Prozent reduziert werden. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse einer von Wageningen UR Food & Biobased Research und Kikkoman durchgeführten Studie unter knapp 200 Verbrauchern in verschiedenen Ländern. Die im Juni in der Fachzeitschrift „Agro Food Industry Hi Tech“ veröffentlichte Studie eröffnet damit neue Perspektiven für die Salzreduktion im Alltag.

gesamter Text als PDF

Mai 2014

Sternekoch Holger Bodendorf setzt Kikkoman in Top-Küche ein

Kikkoman hat gemeinsam mit seinem Markenbotschafter, Sternekoch Holger Bodendorf, auf Sylt zur großen Küchenparty ins Landhaus Stricker eingeladen. Einmal mehr wurde hier der Einsatz von Kikkoman in Top-Küchen demonstriert.

gesamter Text als PDF

April 2014

Kikkoman startet PoS-Kampagne mit Grand Chef und Sternekoch Holger Bodendorf

Kikkoman gewinnt Sternekoch Holger Bodendorf vom Landhaus Stricker auf Sylt als deutschen Markenbotschafter. Der Marktführer unter den Sojasaucen startet im Juni eine PoS-Kampagne mit Neckhangern an seinen Flaschen, die mit Rezepten vom Sternekoch locken.

gesamter Text als PDF

Januar 2014

Sternekoch Holger Bodendorf wird Markenbotschafter für Kikkoman

Ab 2014 repräsentiert Holger Bodendorf, Grand Chef und Sternekoch vom edlen Landhaus Stricker auf Sylt, Kikkoman – den Marktführer unter den Sojasaucen – als deutscher  Markenbotschafter.

gesamter Text als PDF

Japanische Küche zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt

Sojasauce ist wichtiger Bestandteil der traditionellen japanischen Küche

Düsseldorf, Januar 2014. Die traditionelle japanische Kochkunst „Washoku“ erfreut sich auf der ganzen Welt einer immer größeren Beliebtheit. Im Dezember 2013 hat die UNESCO sie in ihre Weltkulturerbe-Liste aufgenommen. Auf der Liste stehen neben der Japanischen lediglich vier weitere Länderküchen: die Mexikanische, Französische, Mediterrane und Türkische. Wichtiger Bestandteil der traditionellen japanischen Küche ist natürlich gebraute Sojasauce.

gesamter Text als PDF

Bei Sojasauce auf reine Zutaten achten!

Natürlich gebraute Sojasauce sorgt für ein vollmundiges Geschmackserlebnis

Ob Profi oder Hobbykoch am heimischen Herd – die meisten Kochfans haben längst erkannt, dass man nicht mehr ausschließlich mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen muss, um ein Gericht auf den Punkt abzuschmecken. Das Geheimrezept vom „schwarzen Gold Asiens“, wie die natürlich gebraute Sojasauce auch bezeichnet wird, liegt nicht zuletzt in den vier reinen Zutaten und dem langen, natürlichen Brauprozess verborgen.

gesamter Text als PDF

Dezember 2013

Kikkoman beginnt das Jahr mit großem TV-Flight

Knapp ein Jahr nach dem TV-Spot-Debüt geht Kikkoman, Weltmarktführer im Bereich Sojasaucen, ab Januar 2014 erneut in die Werbeoffensive. Allein in Deutschland, wo der Spot vom 20. Januar bis 10. März läuft, sollen 16,5 Millionen Menschen mit der TV-Kampagne erreicht werden, hinzu kommen weitere 9,2 Millionen über Online Video-Portale. International wird mit über 200 Millionen Zuschauern gerechnet, denn außer in Deutschland wird der Spot auch in Frankreich, Spanien, Großbritannien, Russland, Dänemark, Finnland, Polen, Schweden und der Türkei ausgestrahlt.

gesamter Text als PDF

November 2013

Kikkoman setzt auf frische Asia-Küche und relauncht Premium Wok Sauce

Natürlicher Wohlgeschmack und leichte Süße in neuem Design

Kikkoman, der Weltmarktführer im Bereich Sojasauce (Quelle: Nielsen), setzt verstärkt auf die asiatische Küche und verleiht der aromatisch-süßen Wok Sauce einen neuen Look. „Schnell und einfach“ lautet die Devise, wie auf der neuen Flasche der Wok Sauce direkt zu erkennen ist. Die Sojasaucen-Spezialität wird ab sofort bundesweit im Einzelhandel erhältlich sein.

gesamter Text als PDF

Natürlich gebraute Sojasauce reduziert Salzgebrauch

Einen festen Platz in deutschen Küchen hat Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce bereits. Kein Wunder, sie verleiht heimischen Gerichten erst den letzten Schliff. Aber auch der gesundheitliche Aspekt spielt eine große Rolle: Durch die ausgewogene Würzkraft der natürlich gebrauten Sojasauce kann auf zusätzliches Salz in frisch zubereiteten Gerichten verzichtet werden. 

gesamter Text als PDF

Oktober 2013

Frische Küche mit natürlich gebrauter Sojasauce von Kikkoman

Ob herzhafte Suppe, leichter Salat, deftiges Hauptgericht oder sogar ein köstlicher Nachtisch – der Einsatz von Kikkoman natürlich gebrauter Sojasauce ist vielfältig, der Geschmack einzigartig. Frisch zubereitete Speisen erhalten damit in der heimischen Küche erst ihre geschmackliche Vollendung.

gesamter Text als PDF

Qualität von Sojasauce in wenigen Schritten prüfen

Egal ob Fleisch, Geflügel, Fisch oder Gemüse – Gerichte aller Art lassen sich wunderbar mit Sojasauce verfeinern. Und das weit über die asiatische Küche hinaus. Aber aufgepasst: Im Supermarkt stehen oft viele verschiedene Sojasaucen. Hier ist es wichtig sich mit wenigen Blicken und Handgriffen von der Qualität einer Sojasauce überzeugen zu können. Kikkoman, Marktführer unter den Sojasaucen (Quelle: Nielsen), klärt auf, woran man eine hochwertige Sojasauce erkennt.

gesamter Text als PDF

September 2013

Die Welt der Kikkoman Soja- und Würzsaucen

Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce ist der Star in der Küche, denn das universelle Würzmittel passt zu allem – egal ob Appetizer, Hauptgang oder Nachspeise. Aber auch ihre Varianten überzeugen durch einen individuellen Geschmack. Grund genug, einmal die komplette Kikkoman Range vorzustellen.

gesamter Text als PDF

August 2013

Kikkoman und Birkel starten bundesweite Kooperation am POS

Ab dem 1. September 2013 wird Kikkoman, Weltmarktführer im Bereich Sojasauce, in Kooperation mit Birkel, Deutschlands Nudelhersteller Nr. 1, eine aufmerksamkeitsstarke Verkostungsaktion am Point of Sale durchführen und damit eine Offensive in Richtung Endverbraucher starten. Parallel ist die Kikkoman Bolognese auch auf Neck Hangern der 150 ml Flasche der Kikkoman natürlich gebrauten Sojasauce präsent.

gesamter Text als PDF

Juli 2013

Natürliches Umami – Was ist das eigentlich?

Süß, sauer, salzig und bitter sind die vier Geschmacksrichtungen, die im Allgemeinen bekannt sind und auf der Zunge wahrgenommen werden. Aber was macht die Vollmundigkeit aus, die uns Speisen besonders gehaltvoll erscheinen lässt? Es ist Umami, die fünfte Geschmacksdimension, die wir schon in den ersten Lebensmonaten über die Muttermilch kennenlernen.

gesamter Text als PDF

März 2013

Kikkoman Sojasauce erstmals mit TV-Spot on Air

Düsseldorf, 11. März 2013. Es ist soweit: Die Marke Kikkoman, Marktführer im Bereich Sojasauce, startet eine große Werbeoffensive für ihr wichtigstes Produkt, die natürlich gebraute Sojasauce, und geht zum ersten Mal mit einem internationalen TV-Spot on Air. Mit der Kampagne sollen allein in Deutschland 18 Millionen Menschen erreicht werden. „Kochen Sie’s mit Kikkoman Sojasauce“ lautet der Claim im Spot, der nicht nur in Deutschland sondern auch in England, Frankreich, Spanien und Russland zu sehen ist. Vom 11. bis 31. März 2013 läuft der 30-Sekünder mehrmals täglich in der Prime Time auf mehreren privaten Fernsehsendern im Umfeld verschiedener Kochsendungen und Spielfilme.

gesamter Text als PDF

 

Januar 2013

Kikkoman kooperiert mit dem Kochschul-Netzwerk von Thomas Krause

Kikkoman, der Marktführer unter den Sojasaucen (Quelle: Nielsen), startet das Jahr mit der Zusammenarbeit mit dem Kochschul-Netzwerk von Thomas Krause. Ziel ist es, Kochinteressierten Sojasauce als Allwürze näherzubringen – durch Kochprofis, ihr Wissen und einer praktischen Einbindung in der Küche.

gesamter Text als PDF

 

 

Multitalent Sojasauce – aktuelle Studie zum Thema „Salzreduzierung in der täglichen Ernährung“

Salz ist eines der wichtigsten Nährstoffe für den menschlichen Körper. Richtwert sind fünf Gramm pro Tag für Jugendliche und Erwachsene, die laut WHO (World Health Organisation) nicht überschritten werden sollten. Durchschnittlich liegt die zugeführte Salzmenge pro Tag mit acht bis elf Gramm deutlich über dem empfohlenen Niveau. Dabei liegt es in der Verantwortung eines jeden Einzelnen, durch bewusste Kaufentscheidung einen großen Beitrag zur gesunden Ernährung zu leisten. 

gesamter Text als PDF

November 2012

Eine Mittagspause, die schmeckt

Neu: Office Snacks von Thomas Krause mit Kikkoman Sojasauce

Im Joballtag geht es häufig hektisch zu. Oftmals bleibt zwischen Currywurst und Käsebrötchen die gesunde Abwechslung auf der Strecke. Das muss nicht sein. Zusammen mit dem Kochschulinhaber Thomas Krause, der als Profikoch mit seinem Team schon lange mit Kikkoman zusammenarbeitet, hat Kikkoman ganz neu köstliche und leichte Office Snacks entwickelt, die sich dabei noch fix zubereiten lassen.

gesamter Text als PDF

Naoyuki Kiyomatsu neuer Geschäftsführer der Kikkoman Trading Europe GmbH

Naoyuki Kiyomatsu heißt der neue Geschäftsführer der Kikkoman Trading Europe GmbH. Seine fundierte Erfahrung, die er bereits bei verschiedenen Kikkoman Tochterunternehmen weltweit sammeln konnte, soll den Konzern und auch die Marke Kikkoman in Europa weiter nach vorn bringen.

gesamter Text als PDF

Oktober 2012

Let’s talk about...

Kikkoman mit neuer Website und Facebook Fanpage

Kikkoman, der Marktführer unter den Sojasaucen, hat sich in den vergangenen Wochen nicht nur einen neuen Kampagnen-Look verpasst. Nein, das Original unter den Sojasaucen hat seine Website einem Facelifting unterzogen und ist zudem mit einer Facebook Fanpage gestartet. Damit will Kikkoman vor allem eins erreichen: Das Kochen mit Sojasauce noch attraktiver und interessanter zu machen.

gesamter Text als PDF

September 2012

Ausgezeichnet!

Kikkoman Sojasauce erhält INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel

Höchste Qualität, unverfälschter Geschmack und vier Grundzutaten – das alles zeichnet Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce aus. Genau deshalb hat sich Kikkoman Sojasauce den unabhängigen Tests von SGS INSTITUT FRESENIUS unterzogen und darf seit September offiziell das Qualitätssiegel tragen....

gesamter Text als PDF

Juli 2012

Paprika, Curry & Co.: eine kleine Gewürzkunde

Welche Gewürze in keiner Küche fehlen dürfen – und warum Sojasauce dazu gehört

Jeder nutzt sie und in keiner Küche dürfen sie fehlen: Gewürze. Sie sind kleine Geschmacksbomben, die aus einem sonst vielleicht eher faden Gericht eine kulinarische Köstlichkeit zaubern können. Dabei eignen sich Gewürze für exotische Rezeptkreationen ebenso wie zum Aufpeppen von schnellen oder einfachen Basis-Gerichten. Neben Klassikern wie Curry, Paprikapulver, Chili, Pfeffer und Salz – die in jedem heimischen Gewürzregal zu finden sind – sollte ein Allround-Talent dort ebenso wenig fehlen: Natürlich gebraute Sojasauce  z.B. von Kikkoman. Sie ist ein wahres Würztalent, das zu jeder Küche und jedem Gericht passt und hervorragend mit anderen Gewürzen harmoniert...

gesamter Text als PDF

April 2012

Aktuelle Studie zeigt: Deutsche experimentieren immer häufiger auf dem Grill

Mit Kikkoman exotische Alternativen für den Grill kreieren

Grillen gehört laut einer aktuellen Grillstudie* hierzulande zu den Lieblingsfreizeitbeschäftigungen. Die Deutschen grillen mittlerweile zu jeder Jahreszeit. Doch die geschmacklichen Vorlieben haben sich über die Jahre verändert. So gehören mittlerweile bei vielen Profi- und Hobbygrillern nicht mehr nur die klassischen Würstchen und Koteletts zu einem feurigen Abend dazu. Stattdessen darf es gern etwas exotischer auf dem Grill zugehen. Die Deutschen entpuppen sich als experimentierfreudig. Kikkoman hat die passenden Begleiter und Rezepte.

gesamter Text als PDF

 

Februar 2012

Neues Kikkoman Display in Flaschenform: Origineller Eyecatcher am PoS

Kikkoman, der Marktführer unter den Sojasaucen (Quelle: Nielsen), setzt ab sofort ein neues Display im Handel ein. Das stabile, fast 1,50m hohe wieder befüllbare Display hat die Form einer Kikkoman-Flasche. Ca. 150 Flaschen Kikkoman Sojasauce 150ml oder aber ca. 100 Flaschen Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce bzw. Wok Sauce oder Teriyaki Marinade & Sauce zu 250ml passen in das aufmerksamkeitsstarke Display, das deutschlandweit an 2.000 Stellen im Handel eingesetzt wird...

gesamter Text als PDF

1.000 Verbraucher testen Kikkoman Sojasauce.

Das klare Votum der Tester: „sehr gut“

Drei Monate lang testeten 1.000 kochaffine Männer und Frauen ausgiebig Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce beim Kochen und Nachwürzen. Das Ergebnis spricht für sich: Über 95% der Befragten bewerteten die Sojasauce mit „sehr gut“ oder „gut“...

gesamter Text als PDF