1. Kikkoman
  2. Food Blog
  3. Lunch-Ideen fürs Homeoffice: 7 vegane und vegetarische Rezepte unter 20 Minuten
None

Lunch-Ideen fürs Homeoffice:7 veggie Rezepte unter 20 Minuten

Fix und einfach zubereitet – und dabei richtig lecker: Lasst euch von sieben veggie Rezept-Ideen für ein gesundes Mittagessen inspirieren. 

Ihr seid schon seit einer geraumen Zeit im Homeoffice und langsam gehen euch die Ideen für das Mittagessen aus? Wir stellen euch unsere Ideen vor, die schnell zubereitet sind, sodass auch noch genug Zeit für einen Spaziergang in der Mittagspause bleibt. Klingt gut, oder? Hier findet ihr sieben vegetarische und vegane Rezepte unter 20 Minuten mit Kikk. 
 

Gemüse Wraps

 

Zum Rezept hier entlang

Wraps gehen eigentlich immer – Doch gerade für den Lunch sind sie ideal, weil sie satt machen, aber nicht zu schwer im Magen liegen. Diese Gemüse-Variante hat dank seines herzhaften Dressings richtig viel Umami. Je nach Geschmack könnt ihr hier auch beliebig variieren und zum Beispiel an Stelle der Bohnen Mais nehmen, oder ein paar Kirschtomaten hinzufügen. Richtig feurig wird es zusätzlich mit ein paar Jalapenos.

 

Frischer Couscous-Salat mit Feta und Gurken

 

Zum Rezept hier entlang

Eine leckere Mahlzeit muss kein großer Aufwand sein! Dieser frische Couscous-Salat mit Feta und Gurken ist besonders leicht und gleichzeitig geschmacksintensiv durch seine vielen fruchtigen Komponenten. 

 

Knusprige Tofu-Nuggets

 

Zum Rezept hier entlang

Außen kross, innen ganz weich – wer kann dieser Kombination schon widerstehen? Mit unseren Tofu-Snacks könnt ihr euch eine Portion Knusprigkeit in eurer Lunchpause gönnen – ohne anschließendes Food Coma. 

 

Gebratener Fenchel

 

Zum Rezept hier entlang

Es wird Frühling und die Lebensgeister kommen so allmählich zurück. Eine gute Zeit, um auch in der Home-Office-Küche etwas Neues auszuprobieren, oder? Wie wäre es mit gebratenem Fenchel auf Quinoa-Salat. Schnell zubereitet, ist es die ideale Mahlzeit für zwischendurch. Diese Kombination wird euch einen wahren Schwung in eurer Mittagspause geben. 

 


Pastasalat Caprese

 

Zum Rezept hier entlang

Euch ist in eurem Alltag im Homeoffice zumute nach Bella Italia? Mit unserem Pastasalat Caprese könnt ihr euch die Amalfiküste an euren Schreibtisch holen. Und damit ihr auch lange gesättigt seid, enthält dieser Salat noch Farfalle und Avocado als nahrhafte Grundlage. Buon Appetito!

 


No-Tuna-Salat

 

Zum Rezept hier entlang

Ihr habt total Lust auf den Geschmack von Thunfisch? Wir verraten euch einen Trick: Mit Kichererbsen und einigen weiteren Zutaten könnt ihr euren eigenen, und dazu noch veganen, Tuna Salad kreieren. Genau der richtige Snack für zwischendurch, oder?

 


Tomatensalat mit Ponzu-Dressing und Soja-Crunch

 


Zum Rezept hier entlang


Dieser aufgepeppte Tomatensalat ist in wenigen Minuten zubereitetet und ein Mittagessen, das so richtig Lust auf den bevorstehenden Frühling macht. Die Frische der Ponzu Sauce gibt euch einen Kikk, sodass ihr voller Tatendrang aus eurer Mittagspause zurückkehrt.


Guten Appetit!