1. Kikkoman

MARKE UND LOGO

Bekannt auf der ganzen Welt und geschätzt für unsere Qualität. Kikkomans natürlich gebraute Saucen würzen seit Jahrhunderten die asiatische und vor allem japanische Küche. Auch darüber hinaus bereichert vor allem unsere natürlich gebraute Sojasauce die Küchen vieler anderer Länder als perfekte Allwürze – von der mediterranen bis zur skandinavischen, von der europäischen bis zur amerikanischen. Nicht umsonst ist Kikkoman Weltmarktführer für japanische Sojasauce.

JAPANISCHE TRADITION TRIFFT AUF INNOVATION

Unser Kikkoman-Logo, das charakteristische 6-eckige Hexagon, besteht aus einem vereinfachten Schildkrötenpanzer und dem japanischen Kanji-Schriftzeichen für die Zahl 10.000. So vereinen wir unsere japanische Kultur sowohl in unserem Namen als auch in unserem Logo und schaffen ebenfalls die Verbindung von Tradition und Innovation.

NEUES KIKKOMAN LOGO: VITALER UND FRiSCHER 

Jede unserer Flaschen ziert das bekannte schwarze Kikkoman-Logo. Doch seit 2008 gibt es zusätzlich ein orangefarbenes Unternehmenslogo. Ein warmer Farbton, der an Sonne und Flammen erinnert und für folgende Eigenschaften steht: 

  • gute Gesundheit
  • jugendliche Frische
  • Vitalität

Das Besondere an dem neuen Logo und der Farbe auf der Kikkoman Sojasauce: das schmackhafte Orange regt den Appetit an.

Schon gewusst?

„Kikko“ steht für Schildkrötenpanzer, „man“ für 10.000. Eine japanische Legende besagt, dass Schildkröten 10.000 Jahre leben und für ein langes Leben stehen.

Die Geschichte des Kikkoman Sojasaucen Tabletop Dispenser
© Copyright