
Falscher Hase

Zubereitungszeit
60 Minuten
ZUTATEN FÜR
PERSONEN
gemischtes Hackfleisch
Knoblauchzehe
Sardellenfilet
Ei
gehackte Petersilie
Paprikapulver
Currypulver
TABASCO® Pepper Sauce
Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce
Pfeffer
hart gekochte Eier
dünne Bauchspeckscheiben
Sonnenblumenöl
Bundkarotten
Frühlingszwiebel
Butter
Zucker
Weißwein
So ein saftiger Hackbraten ist kein Essen für alle Tage, doch zu besonderen Anlässen ist dieser Klassiker schon etwas Feines. Mit zartem Gemüse ist die Beilage perfekt!
Zubereitung:
- Zwiebeln, Knoblauch und Sardellen möglichst fein hacken, mit Faschiertem, Petersilie, Paprika, Curry und Senf verkneten und mit TABASCO® Pepper Sauce, Sojasauce und Pfeffer abschmecken.
- Das Backrohr auf 200°C vorheizen. Aus der Fleischmasse ein Rechteck von ca. 20cm Länge formen, die geschälten Eier in einer Reihe darauf setzen, umhüllen und zu einem glatten festen Braten formen. Diesen mit dem Öl in eine ofenfeste Bratform setzen, mit den Speckscheiben belegen und 40-45 Minuten braten.
- Währenddessen die Karotten schälen und eventuell längs halbieren, oder vierteln und mit den Jungzwiebeln in Butter und Zucker 10 Minuten andünsten. Die Temperatur erhöhen und solange anrösten, bis der Zucker leicht zu karamellisieren beginnt. Mit Weißwein ablöschen, noch bevor die Flüssigkeit verdampft, Sojasauce zufügen und vom Herd ziehen.
- Den faschierten Braten in Scheiben schneiden und mit Gemüse und Bratensaft anrichten. MitKartoffelpüree oder Reis servieren.
Guten Appetit!