

Herzhafte Waffeln mit gegrillten Garnelen und geräucherter Ananas
Waffeln in herzhaft? Ja, bitte! Die Waffeln bilden die perfekte Basis für unsere gegrillten Garnelen. Der Geschmack von beidem wird durch Kikkoman Sojasauce auf ein neues Level gehoben und bildet so den perfekten salzig-würzigen Kontrast zur süß-rauchigen Ananas.
Zutaten
Waffelteig:
Garnelen:
Ananas:
Außerdem:
Zubereitung
Schritt 1
Mehl, Backpulver, Kikkoman Sojasauce und Zucker in einer großen Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei aufschlagen und mit Buttermilch sowie geschmolzener Butter vermengen. Die Eiermischung zum Mehl geben und verrühren. Nicht zu viel rühren, ein paar Klümpchen sind in Ordnung. Den Teig im eingefetteten Waffeleisen ausbacken.
Schritt 2
In einer weiteren Schüssel Paprikapulver edelsüß, Kreuzkümmel, Koriander, Cayennepfeffer, Kikkoman Sojasauce, Pfeffer, Knoblauch, Olivenöl und Zitronensaft vermischen. Die Garnelen in die Marinade geben, gut bedecken und mindestens 15 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. Anschließend in einer Pfanne oder auf dem Grill 3 bis 4 Minuten garen.
Schritt 3
In einer weiteren Schüssel Paprikapulver geräuchert, Zimt, Honig und Zitronensaft verrühren. Die Ananasstücke darin mindestens 30 Minuten marinieren. Anschließend bei hoher Hitze unter Wenden 3 bis 4 Minuten grillen.
Schritt 4
Die Waffeln mit Labneh, Ananas, Garnelen und den frischen Kräutern anrichten und servieren.
Tipp:
Die gebackenen Waffeln auf einem Rost auskühlen lassen, so können sie im Ofen erneut erwärmt oder eingefroren werden (bis zu 2 Monate haltbar).
Rezept-ID: F1047
Rezept als PDF
PDF herunterladenMehr entdecken