

Fischfrikadellen mit gebackenem Blumenkohlpüree und Teriyaki-Rosenkohl
Dieses Gericht hat das Zeug, zum Instant-Klassiker auf deiner Speisekarte zu werden: Fischfrikadellen mit gebackenem Blumenkohlpüree – so rund und vollmundig durch Kikkoman süße Würzsauce Mirin-Art und Kikkoman Sojasauce. Das Highlight dabei ist der würzige Rosenkohl aus dem Ofen, fein abgeschmeckt mit Kikkoman Wok Sauce -Teriyaki.
Zutaten
Für das Püree:
Für den Rosenkohl:
Für die Fischfrikadellen:
Außerdem:
Frikadelle ca. 170 g - Blumenkohlpüree ca. 80 g - Teriyaki-Rosenkohl ca. 80 g - Dekoration ca. 40 g
Zubereitung
Schritt 1
Kikkoman Sojasauce, Kikkoman geröstetes Sesamöl, Tom-Ka-Paste und Kikkoman süße Würzsauce Mirin-Art in einer Schüssel vermischen. Blumenkohl dazugeben, gut vermischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180 °C Umluft ca. 20 Minuten backen. Den Blumenkohl nach dem Backen mit der Brühe in einem Cutter oder einer Küchenmaschine zu Püree verarbeiten.
Schritt 2
Ingwer und Knoblauch mit Kikkoman Wok Sauce - Teriyaki vermischen und den Rosenkohl damit benetzen. Ca. 10 Minuten auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180 °C Umluft backen.
Schritt 3
Kabeljaufilet, Kikkoman Sojasauce, Kikkoman geröstetes Sesamöl, Schnittlauch, Chili und Stärke vermischen. Ca. 50 g schwere Frikadellen daraus formen, in Sesam wenden und in etwa 175 °C heißem Öl 3–4 Minuten goldbraun ausbacken.
Schritt 4
Kokoschips in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Das Blumenkohlpüree auf Teller geben und mit den Fischfrikadellen toppen. Den Teriyaki-Rosenkohl dazu anrichten und mit den Kokoschips, Limettenspalte, Granatapfelkernen und Koriander garniert servieren.
Tipp:
Gib die Brühe nach und nach zum Püree. Es kann sein, dass etwas weniger Brühe bereits ausreicht.
Rezept-ID: F1054
Rezept als PDF
PDF herunterladenMehr entdecken