

Samosas mit Chicken-Vindaloo und Joghurt-Dip
Some like it hot! Vindaloo ist eine der schärfsten Zubereitungen der indischen Küche. Damit Ihre Gäste nicht zu sehr ins Schwitzen kommen, kriegen Chili, Ingwer und Kreuzkümmel mit knusprigem Teig und kühlem Joghurt erfrischende Gegenspieler.
Zutaten
Füllung:
Joghurtsoße:
Teig:
Zubereitung
Füllung: Zwiebeln dünn schneiden und in Öl glasig braten. Koriander, Kreuzkümmel und Senfkörner zugeben und 15 Sekunden lang rösten, anschließend gemahlene Gewürze und Zucker zufügen. Mit Hühnerbrühe, Passata, Kikkoman Sojasauce mit weniger Salz und Rotweinessig ablöschen und aufkochen. Hähnchen zufügen und 15 Minuten kochen, dann abkühlen lassen. Fleisch aus dem Sud nehmen und fein hacken. Wenn es zu trocken ist, etwas von der Flüssigkeit abgießen.
Joghurtsoße: Knoblauch und Ingwer fein hacken, mit Joghurt, Kochsud und Kikkoman Sojasauce mit weniger Salz vermischen.
Samosas: Eine Lage Filoteig aufklappen, rundherum mit zerlassenem Butterschmalz bestreichen und mit einer zweiten Lage bedecken. Den Teig entlang der schmalen Seite in 3 Finger breite Streifen schneiden. An den Anfang jedes Streifens eine Portion Füllung geben und abwechselnd aufrollen, so dass ein Dreieck entsteht. Samosas goldbraun frittieren.
Servieren: Die Samosas mit der Joghurtsauce in einer separaten Schüssel servieren.
Tipp
Rezept-ID: F1009
Rezept als PDF
PDF herunterladenMehr entdecken