

Zucchiniblüten auf Teriyaki-Tomaten mit Kichererbsen
Dieses Gericht ist mega raffiniert und der Beweis dafür, dass man aus Zucchini viel mehr rausholen kann. Zu frittierten Zucchiniblüten wird sich ein leckeres Tomaten-Kichererbsen-Gemüse mit Kikkoman Teriyaki Marinade serviert.
Zutaten
Für die Zucchiniblüten:
Für das Tomatengemüse:
- Tomatengemüse ca. 250 g
- Zucchiniblüten ca. 210 g
- Pinienkerne ca. 5 g
Zubereitung
Schritt 1
Das Innere der Zucchiniblüten (Stempel) herausbrechen. Je ca. 10 g Hummus mithilfe eines Spritzbeutels in die Blüten füllen. Tempurateig nach Packungsanweisung anrühren. Fritteuse auf 175 °C erhitzen, die Blüten durch den Teig ziehen und goldbraun ausbacken. Abtropfen lassen und mit Meersalz sowie Chilipulver würzen.
Schritt 2
Zwiebel und Knoblauch bei mittlerer Hitze in einer Sauteuse mit Kichererbsen und wenig Olivenöl 1–2 Minuten sautieren. Tomaten zu den heißen Kichererbsen geben und durchschwenken. Aus Kikkoman Teriyaki Marinade, Senf, Honig und Olivenöl eine Vinaigrette anrühren und zu den Tomaten geben.
Schritt 3
Teriyaki-Tomaten-Gemüse auf Teller verteilen, mit Basilikum und Koriander garnieren und mit je drei gebackenen Blüten sowie gerösteten Pinienkernen getoppt servieren.
Tipp:
Wenn keine Zucchiniblüten verfügbar sind, funktionieren auch dünn geschnittene Zucchinischeiben. Der Hummus kann dann als Beilage serviert werden.
Rezept-ID: F1070
Rezept als PDF
PDF herunterladenMehr entdecken