

Teriyaki-Hähnchen-Pasta „Alfredo“
Diese ultimative Fusion-Pasta vereint cremige Alfredo-Sauce mit würzig-süßer Kikkoman Teriyaki Sauce mit Knoblauch – zartes Hähnchen und frisches Gemüse, schnell zubereitet und mit aufregendem Umami-Kick!
Zutaten
Nährwertangaben (pro Portion):
2.880 kJ / 688 kcalZubereitung
Schritt 1

500 g Hähnchenbrustfilet – 4 EL Kikkoman Teriyaki Sauce mit geröstetem Knoblauch – 1 EL Kikkoman geröstetes Sesamöl
Hähnchenbrustfilet in Würfel oder Streifen schneiden und mit Kikkoman Teriyaki Sauce mit Knoblauch ca. 5 Minuten marinieren. Kikkoman Sesamöl in einem Wok erhitzen, das Hähnchenfleisch ca. 8 Min. anbraten und herausnehmen.
Schritt 2

1 EL Butter – 200 g Shiitake-Pilze (oder andere Pilze nach Wahl) – 1 Zwiebel – 1 Knoblauchzehe – 200 g Kirschtomaten
Butter im selben Wok erhitzen. Pilze in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Zwiebel würfeln, Knoblauch fein hacken und beides mit den Pilzen in der erhitzten Butter ca. 5 Min. dünsten. Tomaten zufügen und ca. 3 Min. mitdünsten.
Schritt 3

200 g Sahne – 4 EL Kikkoman Teriyaki Sauce mit geröstetem Knoblauch – 100 g Pecorino – ¼ TL Pfeffer aus der Mühle – ¼ TL Cayennepfeffer – 500 g Linguine (oder Bandnudeln), aus dem Kühlregal
Sahne und Kikkoman Teriyaki Sauce mit Knoblauch zum Gemüse in den Wok geben und aufkochen. Pecorino reiben, in der Sauce schmelzen lassen und mit Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
Schritt 4

Einige Basilikumblättchen
Die Nudeln zum Hähnchen und der Sauce in den Wok geben und alles gut vermischen. Auf Tellern anrichten, mit Basilikum garnieren und servieren.
Tipp
Statt der Shiitake-Pilze schmecken auch Zucchini oder Brokkoli sehr gut.
Rezept-ID: 1636
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für dein Feedback!
Verrate uns, wie du das Rezept findest
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die du vergeben willst. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken
















