

Nasi Goreng mit Hähnchen und Würzsauce
Diese indonesische Reispfanne ist vollgepackt mit knackigem Gemüse, zartem Hähnchenfilet, aromatischer Sauce und krossem Spiegelei als Topping. Raffiniert-fruchtig abgeschmeckt mit Kikkoman Würzsauce für Reis und frischer Limette.
Zutaten
Zum Servieren:
Zubereitung
Schritt 1

250 g Duftreis, z. B. Jasminreis – 400 g Hähnchenbrustfilet – 2 Möhren – 2 rote Paprikaschoten – 1 rote Zwiebel – 2 Knoblauchzehen
Den Reis nach Packungsanweisung zubereiten.
Hähnchenbrustfilet in Streifen, Möhren in dünne Streifen und Paprika in Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein hacken.
Schritt 2

2 EL Kikkoman geröstetes Sesamöl – 200 g TK-Erbsen – 90 ml Kikkoman Würzsauce für Reis - süß
Das Hähnchenfilet im erhitzten Kikkoman Sesamöl in einer großen Pfanne oder einem Wok anbraten. Möhren, Paprika, Zwiebel und Knoblauch zugeben und ca. 5 Min. mitbraten.
Erbsen, Reis und Kikkoman Sauce für Reis zufügen und unter Rühren weitere ca. 3 Min. braten.
Schritt 3

4 Eier – 1 EL Pflanzenöl – Salz – Pfeffer aus der Mühle – 2 EL Limettensaft – 6 Kirschtomaten, wahlweise – 1 Handvoll Frühlingszwiebeln, wahlweise
In einer weiteren Pfanne im erhitzten Pflanzenöl 4 Spiegeleier braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Nasi Goreng mit Pfeffer und Limettensaft abschmecken und mit den Spiegeleiern servieren. Nach Wunsch mit Kirschtomatenvierteln und Lauchzwiebelstreifen garnieren.
Tipp:
Für die Deluxe-Variante das Gericht mit gebratenen Lachsstreifen oder Meeresfrüchten zubereiten und mit einem Topping aus in Sesamöl gebratenen Champignons oder Austernpilzen servieren.
Rezept-ID: 1498
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für dein Feedback!
Verrate uns, wie du das Rezept findest
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die du vergeben willst. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken