

Kartoffel-Kalamata-Eintopf mit Raclette-Käse
Ein Eintopf aus Kartoffeln und Kalamata-Oliven, gewürzt mit getrocknetem Oregano und getoppt mit geschmolzenem Raclette-Käse auf Brot. Perfekt für ein gemütliches Abendessen zu zweit.
Zubereitung
Schritt 1

300 g kleine Kartoffeln – 2 EL Öl – 1 Zwiebel, fein gewürfelt – 2 Knoblauchzehen, gehackt – 70 g Kalamata-Oliven, entsteint und halbiert – 350 ml Gemüsebrühe – 3 Zweige Thymian – 1 TL Oregano, getrocknet – 4 EL Kikkoman Ponzu - Würzsauce mit Sojasauce und Essig, mit Zitronengeschmack – 4 EL Kikkoman Teriyaki Marinade
Das Öl in einer Pfanne auf direkter Flamme erhitzen. Zwiebel und Knoblauch anbraten, bis sie weich sind. Die Kartoffeln hinzufügen und garen, bis sie anfangen zu bräunen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und Thymian und Oregano einrühren. Mit Kikkoman Ponzu Zitrone und Kikkoman Teriyaki Marinade würzen. Den Eintopf zum Köcheln bringen und 25 bis 30 Minuten kochen, bis die Kartoffeln weich sind. Die Oliven unterrühren und 4 bis 5 Minuten warm werden lassen.
Schritt 2

150 g Raclettekäse, in Scheiben – 2 Scheiben altbackenes Brot
Während der letzten 2 Minuten der Garzeit die Brotscheiben auf die Kartoffeln setzen und mit dem Raclettekäse bedecken. Den Käse 3 bis 4 Minuten schmelzen lassen und den Eintopf servieren.
Rezept-ID: 1445
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für dein Feedback!
Verrate uns, wie du das Rezept findest
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die du vergeben willst. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken