Brokkoli-Käse-Fritters mit Teriyaki-"Texmex"-Salsa
Knusprige vegetarische Snacks mit Quinoa, Brokkoli und Käse. So lecker, wenn man sie in die feurig scharfe "Texmex"-Salsa taucht.
Zutaten
Für die Teriyaki-Salsa:
Für die Brokkoli-Fritters:
Zubereitung
Schritt 1
Die Tomaten, die Chili, die Zwiebel und den Knoblauch in sehr kleine Würfel schneiden und in dem erhitzten Öl andünsten. Mit dem Zucker bestreuen und leicht karamellisieren. Die Teriyaki Marinade zufügen und die Salsa 5-10 Minuten offen köcheln lassen. Die Salsa mit dem Kreuzkümmel und dem geräucherten Paprikapulver abschmecken.
Schritt 2
Für die Brokkoli-Fritters den Quinoa nach Packungsanweisung zubereiten. Den Brokkoli mithilfe einer Küchenmaschine fein zerkleinern. Die Schalotte und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Den Brokkoli in 1 EL erhitztem Öl anbraten, die Schalotte und den Knoblauch dazugeben, alles ca. 15 Minuten braten, herausnehmen und in eine Schüssel geben. Den Quinoa, das Kichererbsenmehl, 30 g Haferflocken und den Käse untermischen und etwas abkühlen lassen.
Schritt 3
Die Eier dazugeben, gut vermengen und die Brokkolimischung mit der Teriyaki Marinade, dem Oregano und Pfeffer würzen. Die Brokkolimischung mit feuchten Händen zu kleinen Bratlingen formen, in den restlichen Haferflocken wenden, gut andrücken, in dem restlichen erhitzten Öl von beiden Seiten 8-12 Minuten goldbraun braten und mit der Teriyaki-Salsa servieren.
Tipp:
- Wenn es schnell gehen soll, einfach eine fertige Salsa mit etwas Teriyaki Marinade verfeinern und zu den Fritters servieren.
- Die Fritters schmecken auch statt Brokkoli mit Zucchini oder Blumenkohl sehr gut.
Rezept-ID: 1053
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für dein Feedback!
Verrate uns, wie du das Rezept findest
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die du vergeben willst. Je mehr, desto besser!
Entdecken Sie mehr