

Gebratener Rosenkohl mit Guanciale und Zitrone
Erdiger Rosenkohl gepaart mit der herzhaften Fülle von italienischem Guanciale, spritziger eingelegter Zitrone und knackiger Süße des sauren Apfels. Eine geschmacksintensive und sättigende Beilage, die zu jedem Hauptgericht passt.
Zubereitung
Schritt 1

70 g italienischer Guanciale, gewürfelt – 300 g Rosenkohl, geputzt und halbiert – 2 Schalotten
Eine große Bratpfanne auf direkter Flamme erhitzen, bis sie sehr heiß ist. Guanciale hinzugeben und 3 bis 4 Minuten knusprig braten. Rosenkohl und die gewürfelte Schalotte hinzugeben und 7 bis 8 Minuten braten, bis der Kohl anfängt, zu bräunen und weich zu werden.
Schritt 2

1 eingelegte Zitrone, in dünnen Scheiben – 1 kleiner säuerlicher Apfel – 5 g frische Basilikumblätter – 20 g Pecorino Romano – 20 ml Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce – 40 ml Kikkoman Teriyaki Barbecuesauce Honig – 2 Knoblauchzehen
Kikkoman Sojasauce, Kikkoman Teriyaki Barbecuesauce Honig und gewürfelten Knoblauch zum Rosenkohl in die Pfanne geben. 1 bis 2 Minuten weiterkochen, bis sich eine schöne, seidige Sauce bildet, die den gesamten Rosenkohl bedeckt. Auf eine Servierplatte geben. Mit Zitronenscheiben, gewürfeltem Apfel, Basilikumblättern und geriebenem Pecorino-Käse garnieren.
Rezept-ID: 1454
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für dein Feedback!
Verrate uns, wie du das Rezept findest
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die du vergeben willst. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken