

Veganes Kichererbsen-Gunkan-Sushi
Dieses vegane Sushi wird in speziellen „Gunkan“-Sushi-Booten serviert. Sie sind mit gerösteten Kichererbsen, Mais und Granatapfelkernen belegt und bieten eine unwiderstehliche Mischung aus Texturen und Umami-Geschmack. Ein frischer, aromatischer Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte!
Zutaten
Zubereitung
Schritt 1
150 g Reis – 210 ml Wasser – 3 EL Kikkoman Würzmittel für Sushi-Reis (125ml) – 50 g Kichererbsen aus der Dose – 3 EL Kikkoman Teriyaki Marinade
Den Reis 3- bis 4-mal waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Nun mit dem Wasser in einen Topf geben und 20 Minuten einweichen. Danach den Reis kochen und – solange er noch heiß ist – mit Kikkoman Würzmittel für Sushi-Reis mischen.
Die Kichererbsen aus der Dose abspülen und abtropfen lassen. 5 Minuten in Kikkoman Teriyaki Marinade marinieren und anschließend im Backofen bei 170 ℃ 15 Minuten rösten.
Schritt 2
10 g Zuckermais aus der Dose – 20 g Granatapfelkerne – 1 TL Aonori (grüner Seetang) oder Petersilie
Den Zuckermais abspülen und abtropfen lassen. Geröstete Kichererbsen, Granatapfelkerne, Zuckermais und Aonori (oder Petersilie) in einer Schüssel mit einem Löffel vermischen.
Schritt 3
2 TL vegane Mayonnaise – ½ TL Kikkoman Ponzu - Würzsauce mit Sojasauce und Essig, mit Yuzusaft – 1 Nori-Blatt
Die vegane Mayonnaise und Kikkoman Yuzu Ponzu zu einem Dressing verrühren.
Das Nori-Blatt in 3 cm breite Streifen schneiden – die Größe eines „Gunkan-Boots“. Eine 2,5 cm große Kugel Sushi-Reis an den Rand des Nori-Blattes legen und zu einem Gunkan rollen.
Mit den Zutaten aus Schritt 2 belegen und mit Dressing beträufeln.
Rezept-ID: 1410
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für dein Feedback!
Verrate uns, wie du das Rezept findest
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die du vergeben willst. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken